Jetzt isch gnueg!

Es isch Ziit um am 
Alltagskoller es Schnäppli  z'schlaa



Mein erstes Menu-Buch...

Warum ein Menu-Buch?

Als ich mit Wochen-Einkäufen anfing, wurde es wirklich mühsam „auf die Schnelle“ mehrere Menus auf die Einkaufsliste zu zaubern. Rücksicht zu nehmen auf verschiedene Umstände wie keine Zeit haben zu Kochen, viel Zeit haben, Lust haben, keine Lust haben, ein voller Kühlschrank der aufgebraucht werden muss, Regenwetter, warmer Sonnenschein, spontan Freunde einladen, saisongerecht, einigermassen gesund und so weiter… 

Der Alltagskoller hatte mich langsam aber sicher "gepackt".

Ich versuchte mich zu inspirieren von verschiedensten Kochbüchern. Das Essen sah phantastisch aus auf den wunderschönen Bildern… hmmm… bei mir nie… Was dazu kam war, dass meine Jungs die meisten Gerichte verschmähten und unsere gemeinsamen Mahlzeiten alles andere als ein nettes und harmonisches Zusammensein waren. Ich brauchte mehr „ehrliche“ Vorschläge, die uns zufrieden machen. Zu Beginn unserer Kinderkarriere mit zwei kleinen Kindern glich der Esstisch eher einem Schlachtfeld. Und überhaupt waren unsere Jungs jeweils kurz vor dem Hungertod wenn es nicht pünktlich zu Essen gab. Da halfen auch keine Gemüse-Sticks… geht ja gar nicht… 

Also musste es schnell gehen. Und satt machen. Und möglichst kein Gemüse enthalten. Es sollte aber doch einigermassen gesund sein und auch dem grösseren Jungen schmecken. Und überhaupt. 

Ich brauchte eine Lösung, eine Hilfe.

Aus diesen Gründen gibt es dieses Buch. Jetzt können wir uns zusammen hinsetzen und jeder kann seine Wunsch-Menus zeigen. Es hat für jeden etwas dabei, es hat eine Menge verschiedene Gerichte und ich habe keinen Stress mehr bei der all-wöchentlichen Menu-Zusammenstellung.

Möchtest Du auch weniger Stress?  

 

Kommt dir das auch bekannt vor?

                            
                                
                            
                        


Mein Menu-Buch wird bestimmt auch dir helfen

Alltagskoller Menu-Buch Runde 1

Das ehrliche Menu-Ideen-Buch für unkomplizierte Familien, die es kaum erwarten können, "am Alltagskoller äs Schnäppli z'schla"

Verschiedene Ideen für das einfache Kochen im ganz normalen Alltag in einem lebendigen Haushalt. Für Menschen die auch gerne „Handgelenk mal Pi“ kochen und auch locker mal improvisieren können – natürlich mit Lööv

 
     Jetzt zum Kiosk